Über mich

Aus Keili-Online

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herr Keilhack ist Fachlehrer für Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde an der Evangelischen Mittelschule Rudolf und Erhard Mauersberger.
Die Mischung des Unterrichts aus Disziplin und Humor macht diesen sehr angenehm und interessant, wodurch man als Schüler dazu neigt doch im Unterricht aufzupassen. Sein da sein als Geschichtslehrer ist nicht unbegründet, denn er ist auch wirklich sehr an die Geschichte interessiert, insbesondere der deutschen Geschichte, wie man das nur unschwer erkennen kann. Das Interesse an der Geschichte hängt auch damit zusammen, dass Vorfahren von ihm einst im 2.Weltkrieg des 20. Jahrhunderts dienten(siehe Max Richter).

Informationen über die Person
Name: Keilhack
Vorname: Thomas
Geburtsdatum: 19.05.
Beruf: Fachlehrer für Deutsch, Gemeinschaftskunde und Geschichte
an der Evangelischen Mittelschule Ehrhard und Rudolf Mauersberger in Großrückerswalde
Hobbies: u.a. Münzen sammeln

Zugspitze Juli 2015

Zugspitze Juli 2015.JPG

August 2014 Urlaub in Österreich

Auch beim Urlaub in Österreich holte mich die Geschichte ein, indem ich Kriegerdenkmäler orten konnte. Die Österreicher als Verbündeter des Deutschen Reiches 1914 bzw. als angegliedertes Gebiet ab 1938 mussten einen hohen Blutzoll zahlen.

August 2014.JPG

Anzugsordnung Elternabend 18.9.2012

DSC03938.JPG
Meine Werkzeuge