10.Klassen 2011: 10c

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe 10c!

Seit Jahren bin ich nun schon Euer Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer. Die Zeit hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Ich hoffe, Ihr behaltet uns in guter Erinnerung. Unvergessen bleiben die schulischen Highlights,
als wir zusammen die Tombola machten und bei der letzten haben wir 814,00 € eingespielt. Maria war immer sehr lustig,
auch die 2 „Kleenen“ und der Fleischerjunge brachte mir Knacker mit, die im Ranzen gereift waren, echt lecker.

Ein Mädchen brachte mir Alben voller Feldpostkarten mit, die ich zurzeit archiviere und ins Netz stelle, danke.
Danke auch für eine immer lockere Atmosphäre und die Diskussionen um die liebe Politik werden auch in die Annalen eingehen.
Behaltet auch in Zukunft das aktuelle Geschehen im Blick und mischt Euch ein, zeigt Zivilcourage!!!
Ich wünsche Euch allen gutes berufliches Fortkommen und vor allem jetzt die optimalen Prüfungsergebnisse sowie Gottes Segen.
Und dann hoffe ich, dass Ihr Euern alten Co-Klassenlehrer mit Frau Wermann zu einem ersten Klassentreffen einladet.
Alles Gute, Euer Thomas Keilhack


11.4.11

Die Lieblinge des Herrn Keili

Maria Hübner

… das sind wir die Klasse 10c... die coolen, die ganz coolen.
Uns kennt man seit der 5. Klasse als eine Gruppe von ca. 21 Mann, die manchmal ein bisschen aus der Rolle fällt
aber um ehrlich zu sein eigentlich immer.
Wir sind dauerhaft komisch und anders, darunter hat oft unsere coole Klassenlehrerin (so cool wie die 10c) zu leiden,
wie eine Zahnspange unter einem Kaugummi. Herr Keilhack begegneten wie zum 1. mal in der 5. Klasse in einer Vertretungsstunde,
in der er uns die ganze Zeit schreiben ließ (ATZ, Heute vor und die altbekannten Merkzahlen)... sehr romantisch und charmant!

Damit hinterließ er bei uns einen bleibenden Eindruck. Er arbeitete sich nach und
nach zu unseren Geschichtslehrer und letztenendes zu unseren Gemeinschaftskundelehrer hoch.
Seit dem hat die Klasse 10c einen sehr leidenschaftlichen CO-Klassenlehrer, der liebt was er tut,
mit Eifer dabei ist, der uns stets einen wissenswerten und humorvollen Unterricht bietet.
Herr Keilhacks Unterricht ist sehr besonders, exotisch, speziell wie wir!
Er unterrichtet nicht nur,NEIN, er ist mit Herzblut dabei und vermittelt uns auch menschliche Werte,
regt uns an darüber selber nachzudenken und eine gesunde und eigene Meinung zu bestimmten Dingen zu haben und
das steht NICHT im Lehrplan!
Dafür wollen wir Danke sagen, die Leine können sie jetzt los lassen Herr Keilhack um uns auf die Menschheit los zu lassen!

Ah oben ein Bild von uns...
im Sonnenschein auf dem Schulhof und fasst alle kneifen sich ihre Augen zu wie Maulwürfe... typisch WIR... halt echte TOPMODELS!!!


Herr Keilhack

Herr Keilhack
ist immer auf zack.
ER hat immer die neusten Nachrichten für uns
und er hat immer Spaß bei uns.

Wir haben immer mit ihm Spaß gehabt
und trieben auch so manchen Schabernack !
Herr Keilhack nahm es uns nie krumm
und so lauschten wir ihn immer im Kreis herum.

Er brachte uns sehr viel bei
und das ist keine Lügerei !
Er erklärte uns die Politik
und das mit sehr viel Geschick.

Er erzählte uns Sachen aus der Vergangenheit
und so wissen wir heute darüber bescheid.

Auch wenn er krank war,
war er immer für uns da
und dafür zum Dank
schrieb ich diesen kleinen Schwank!

von: Nicole Klotz


Letzter Schultag Klasse 10

Es ist kaum zu glauben, dass es fast vorbei ist. Unsere Zehner müssen nur noch die mündlichen Prüfungen machen,
dann ist noch eine Abschlussfeier und jeder geht seiner Wege.....
Liebe Zehner, behaltet Eure Schule in guter Erinnerung. Dankt all den Lehrern und Erwachsenen, die Euch vorbereitet haben, auf das, was kommt.
Was kommt, ist nicht „die“ Freiheit, sondern man muss sich behaupten im Leben, um existieren zu können. Das ist ein täglicher Kampf,
der manchmal schwer sein wird. Es gibt Verpflichtungen ohne Ende, aber das Leben soll Euch eine Menge bereit halten, dass es lebenswert ist.
Besucht Eure alte Schule, wenn besagte Veranstaltungen sind und lasst nicht den Kontakt abreißen. Seid stark und zeigt Nächstenliebe in einer Welt voller Abgründe.
Praktiziert Zivilcourage, wo es angebracht ist!!!
Denkt daran, dass Ihr bald Erstwähler seid, Ihr könnt Euch einmischen und mitbestimmen, wer in unserem deutschen Vaterland das Sagen hat, Ihr seid ein Stück Zukunft.
Und nun macht was draus. Es hat Spaß gemacht, in allen drei zehnten Klassen zu unterrichten und das meine ich ehrlich,
es gab viele „Späße“ und manche heiße Diskussion um die Politik. Ich hoffe, dass wir bei nächster Gelegenheit uns austauschen über die aktuelle Lage,
es tritt ja auch kein Stillstand ein. Ich wünsche Euch allen zudem Gottes Segen und einen optimalen Realschulabschluss sowie einen guten Start ins Berufsleben.
Euer Thomas Keilhack

Abschlussfahrt Ostsee

Abschlussfeier 1.7.2011