Klasse 10b(2012/2013)

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Klasse 9b SJ 2011-2012 KL Frau Klotz.JPG
Klasse 9b SJ 2011-2012 KL Frau Klotz

Die 9b übernahm ich erst in diesem Schuljahr in Geschichte und Gemeinschaftskunde.
Inzwischen kennen wir uns sehr gut. Mir macht der Unterricht in dieser Truppe sehr viel Spaß, auch wenn der 4. Block GK am Freitag Nachmittag für beide Seiten zur Qual wird. Für den Geschichtsunterricht haben viele Schüler schon schöne Sachen mitgebracht, die den Unterricht und meine Homepage bereichern.
Bedanken will ich mich bei der „Granate“ Fahsl, Norman Weißer, Melissa Melzer, Robin Wendrock, Hans Buschmann. Max Mauersberger sei Dank für die CD`s von Frei.Wild. Deren Musik ist zurzeit bei mir die Nummer eins und ich kann nur sagen, dass Texte und Musik top sind. Zuletzt brachte mir Annelie Schramm ein Reservistentuch der ehemaligen NVA mit, was auf meiner Homepage zu bewundern ist, danke auch dafür, es ist nicht selbstverständlich, dass Schüler auf die Art den Unterricht eines Lehrers unterstützen.
Ich wünsche uns weiterhin, natürlich auch ihrer Klassenlehrerin, Frau Klotz, viel Spaß beim Lernen und allen Schülern ein gutes Bewerbungszeugnis in Klasse 9. Den Hauptschülern sei gesagt: Schiebt nichts auf die lange Bank und Euch will ich einen guten Hauptschulabschluss wünschen.

Euer

Thomas Keilhack


Unsere Klasse 9b

Ich möchte gerne unsere Klasse 9b der Evangelischen Mittelschule Gr0ßrückerswalde und den Unterricht mit Herrn Keilhack vorstellen. Unsere Klasse besteht aus 26 Schülern davon 15 Mädchen und 11 Jungs. Einige, d.h. 9, werden uns aber leider dieses Jahr verlassen. Unsere Klassenleiterin ist Frau Klotz. Herrn Keilhack haben wir erst seit diesem Schuljahr als Geschichts- und Gemeinschaftskundelehrer bekommen. Dieser Unterricht macht uns sehr viel Spaß, weil Herr Keilhack diesen Unterricht sehr interessant gestaltet und außerdem eigene Erfahrungen mit einbringt. Man merkt ihm die Freude an, den Schülern den Lernstoff bzw. seine Erfahrungen zu vermitteln. Wir alle freuen uns und sind sehr glücklich, von ihm unterrichtet zu werden. Wir alle hoffen, dass wir noch sehr viel Spaß mit ihm haben werden.

Janine und Jenny

P.S. Allen ein schönes Osterfest.

Klassenlogo 10b 2012


Kuchenbasar 8.3.2012

Klassensprecher

Polizeiprojekt 8.3.2012

Klassenfahrt Altenberg und Theresienstadt / Terezin 2012

Sportfest am 2.7.2012

Geschichtsunterricht zur DDR-NVA

Geschichtsblock am 5.7.2012

13.9.2012-Tag des Schulsports

Ende April 2013

Datei:10b Frau Klotz.JPG
Klasse 10b von Frau Klotz


letzter Schultag 11.6.2013


Abschlussfeier Pobershau 5.7.2013